Comic: Mosaik 364 "In der ewigen Stadt"

Brabax und Josephas, die von der Küstenwache vor Rom verhaftet wurden, werden ins Verlies des Lateranpalastes in die Obhut der Guardiana gebracht. Dort begegnen sie Malachias, dem ehemaligen Schüler vom Rabbi und Bibliothekar des Papstes. Gemeinsam wollen sie fliehen, müssen zunächst jedoch mit der Aufseherin und dem fleischlosen Scheletto Würfel spielen. Erst später entdecken sie eine Hieroglyphen-Inschrift, die einen Geheimgang beschreibt, den sie dann zur Flucht nutzen. Die Guardiana bleibt bei der Verfolgung in der Öffnung des Gangs stecken.
Andreas von Montbard ist inzwischen mit einer Kopie des Buches vom Priesterkönig, die der Schreiber Baudillon in der Abtei Citaeux angefertigt hatte, ebenfalls nach Rom unterwegs.
Abrax und Califax, die mit der Galeere in Rom angekommen sind, gehen auf die Suche nach Brabax. Als sie direkt vor dem Kolosseum rasten, kommen Brabax, Josephas und Malachias aus einem Loch im Boden, da dort der Fluchtgang endet. Gemeinsam finden sie Unterschlupf bei einer alten Bekannten von Malachias...



Preis: 2,40 EUR
inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten