0.00 EUR

Heft: Mark Millar Collection 1 "Wanted"

Mark Millar, J. G. Jones
19,99 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten

 

Produktdetails
Verfügbarkeit Derzeit nicht bestellbar.
Verlag Panini Comics
ISBN 9783957989475
Art.Nr. DMMCOL001

Wesley Gibson sitzt in seiner Box in einem Großraumbüro und denkt, er wäre genau wie alle anderen. Aber sein Leben wird in der Sekunde auf den Kopf gestellt, als er erfährt, dass er der Sohn von "Killer" ist, einem Mitglied der Bruderschaft der Superschurken, die seit 1986 heimlich die Welt regiert. Nach dem gewaltsamen Tod seines Vaters tritt er in dessen Fußstapfen und wird zum begehrtesten Superschurken überhaupt!

In edlen Hardcover-Sammelbänden mit Bonusmaterial

Inhalt: Wanted 1-6

196 Seiten, Hardcover

Diesen Artikel haben wir am 22.09.2016 in unseren Katalog aufgenommen.

Kundenrezensionen:
Bewertung schreiben

 

Autor: Alexander Goll am 25.06.2022
Bewertung: 3 von 5 Sternen!

Wesley ist ein menschlicher Fußabtreter mit einer Reihe von Problemen, die er aus eigener Kraft lösen könnte. Als man ihm anbietet, stattdessen ein Killer zu werden, nimmt er an. Es dauert keine vier Seiten, dass er sämtliche Moral oder ethischen Wertvorstellungen ablegt. Lächerlich schnell wird er ein menschliches Monster. Es folgt ein Actionfeuerwerk zwischen Bösewichten. Die Bildsprache steckt voll exzessiver Gewalt, die der Zeichner gekonnt einfängt. Viele optische Anspielungen an die Universen von DC & Marvel, eine relativ clevere Referenz auf Superman. Unterm Strich ist Wanted eine toxisch maskuline Machtfantasie. Der Protagonist hat keine rettenden Qualitäten. Der Artstyle ist gut, die Welt einigermaßen interessant (wenn auch nicht originell). Ich hab mir sagen lassen: \"Es gemahnt an Comics aus der Underground-Szene.\" Allein die radikale Andersartigkeit von Wanted gegenüber anderen Comics (auch innerhalb Mark Millars sonstigen Werken) hebt es empor. Schwierig zu bewerten. Etwas für Leute die Karthasis in Gewaltfantasien suchen.

 




Drucken