0.00 EUR

Album: The Silver Age of DC Comics "1956 - 1970"

Paul Levitz
39,99 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten

 

Produktdetails
Verfügbarkeit Noch 1 Stück auf Lager.
Verlag Taschen
ISBN 9783836535779

Flash forward
Der Superheld im Raumfahrtzeitalter

 


Zu Beginn der braven 1950er Jahre waren die Superhelden müde geworden. Mit Science-Fiction-Elementen gab DC Comics ihnen neue Power und etablierte sie als zentrales Element der modernen Popkultur. Um der von der Comics Code Authority verursachten Selbstzensur zu entwischen, erfanden die Schreiber und Zeichner von DC immer fantastischere Geschichten: Ob Bob Hope oder Superhelden, alle mutierten zu Sci-Fi-Figuren. DC Comics: The Silver Age zeichnet diese Entwicklung nach und führt vor, wie die Legenden des goldenen Zeitalters – Flash, Green Lantern und Hawkman – neu erfunden wurden. Oder wie die TV-Hitserie Batman mit immer durchgedrehteren Drehbüchern den Zeitgeist der 60er Jahre traf und den dunklen Ritter zur widerwilligen Galionsfigur der Gay Camp Culture werden ließ. Als Zugabe findet man in diesem Band ein exklusives Interview mit dem Zeichner Neal Adams, der in jener Epoche Deadman, Green Lantern und Batman seinen Stempel aufdrückte!

Über die Reihe: TASCHENs Reihe zu DC Comics beleuchtet die Klassiker unter den Comic-Figuren und erzählt die Geschichten der Männer und Frauen, die sie geschaffen haben. Sie basiert auf dem XL-Buch 75 Years of DC Comics, das mit dem Eisner-Award ausgezeichnet wurde. Die fünf Bände in lesefreundlicher Dimension enthalten aktualisierte Essays von Paul Levitz und über 1000 neue Bilder. Covers und Innenseiten, Originalskizzen, Porträtfotos, Filmszenen und Sammlerstücke wurden auf dem jüngsten Stand der Technik reproduziert. Die Storys und Charaktere erscheinen so in einer Optik, die diese Reihe zum Standardwerk für eine neue Generation von Comic-Fans macht.


416 Seiten, Hardcover

Diesen Artikel haben wir am 09.11.2015 in unseren Katalog aufgenommen.

 

Bewertung schreiben

 

Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.



Drucken