0.00 EUR

Album: Ringo [Gesamtausgabe]

William Vance, André-Paul Duchateaux, Jacques Acar
39,80 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten

 

Produktdetails
Verfügbarkeit Derzeit nicht bestellbar.
Verlag Splitter
ISBN 9783958393554

»Ringo« – die komplette Trilogie erstmals in einem Band

Als der Western à la Hollywood in den 60er-Jahren bereits in seine Spätphase eintrat, blühte er in Europa gerade erst auf. Im (west-)europäischen Comic indessen hatte zwar schon Mitte der 50er Jijés »Jerry Spring« den Vorreiter gegeben, und Parodien à la »Lucky Luke« gab es genug, doch erst 1963 startete mit »Blueberry« von Giraud und Charlier der franko-belgische Comic-Western schlechthin, und noch später folgten u. a. Hermanns »Comanche« oder »Durango« von Yves Swolfs.

Ganz vorne mit dabei war Ray Ringo. Bereits 1965 betrat der Wells-Fargo-Agent des belgischen Newcomers William Vance erstmals die Bildfläche. Und das selbstsicher und stilbewusst, mit deutlichem Seitenblick auf Sergio Leone. Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Western-Geschichte.

Diese Gesamtausgabe umfasst alle 3 Alben der Serie. Der Band ersetzt die vorherigen Bände der Gesamtausgabe.

192 Seiten, Hardcover

Diesen Artikel haben wir am 24.06.2021 in unseren Katalog aufgenommen.

 

Bewertung schreiben

 

Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.



Drucken