0.00 EUR
Sie befinden sich hier: Startseite » » Deutsche Comics » Album M-O » Album: Meyer & Meyer

Album: Meyer & Meyer

Reto Gloor, Markus Kirchhofer
30,00 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten

 

Produktdetails
Verfügbarkeit Noch 1 Stück auf Lager.
Verlag Edition Moderne
ISBN 9783037311448

Reto Gloor und Markus Kirchhofer erzählen die Geschichte von Johann Rudolf Meyer Senior und Junior, zwei der einflussreichsten Aargauer Persönlichkeiten des 18. Jahrhunderts. Angefangen mit einem kleinen Tuchhandel, baute Meyer Senior mit seinem Sohn ein erfolgreiches Textilunternehmen in Aarau auf. Durch weltweiten Handel galten sie schliesslich zu den reichsten Bürgern der Stadt. Doch sie betätigten sich auch als Förderer von Wissenschaft und Kultur. So stammen von ihnen auch die berühmten Meyerschen Stollen, welche man heute noch in Aarau besichtigen kann.

1996 erstmals veröffentlicht, erscheint nun der Nachdruck des Comics in neuer Aufmachung und ergänzt mit einem umfassenden historischen Anhang von Marc Griesshammer, Kurator im Stadtmuseum Aarau.

96 Seiten, Hardcover

Diesen Artikel haben wir am 10.11.2015 in unseren Katalog aufgenommen.

 

Bewertung schreiben

 

Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.



Drucken