0.00 EUR
Sie befinden sich hier: Startseite » » Deutsche Comics » Album D » Album: Dem Krieg entronnen

Album: Dem Krieg entronnen

Olivier Kugler
24,80 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten

 

Produktdetails
Verfügbarkeit Noch 1 Stück auf Lager.
Verlag Edition Moderne
ISBN 9783037311677

Vier Jahre lang hat Olivier Kugler vom Irak bis nach England im Auftrag von Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) syrische Flüchtlinge getroffen, interviewt und gezeichnet, zuerst im Flüchtlingslager Domiz im Nordirak, dann auf der griechischen Insel Kos, später im sogenannten Dschungel in Calais und schließlich in Großbritannien und Deutschland. Einige dieser eindrücklichen Porträts von Leuten, die dem Krieg entronnen sind, wurden bereits in Zeitschriften wie Harper’s (USA), The Guardian (GB), Internazionale IT) und Le Monde Diplomatique abgedruckt.

„Wir verließen Damaskus, weil mein Bruder in der syrischen Armee diente. Als die freie syrische Armee in unser Viertel eindrang, drohten sie uns zu töten, wenn mein Bruder nicht innert einen Monat desertieren würde.“
Hamed, Frisör, Flüchtlingslager Domiz, Nordirak

„Das syrische Armee belagerte die Stadt Duma und ließ keine Nahrungsmittel herein. Die Leute fingen an, ihre Katzen und Esel zu schlachten, um an Fleisch zu kommen.“
Omar, Medizinstudent, Kos, Griechenland

„Für uns ist Europa kein Traumland, kein Paradies; ich ziehe Syrien vor, aber ohne Krieg.“
Junger Syrer, im „Dschungel“, Calais, Frankreich

„Als ich die Schüsse hörte, rannte ich aus dem Haus, um meinen Vater zu retten. Doch mein Onkel holte mich zurück.“
Mohamad, 8 Jahre alt, Birmingham, Großbritannien

80 Seiten, Hardcover

Diesen Artikel haben wir am 13.10.2017 in unseren Katalog aufgenommen.

 

Bewertung schreiben

 

Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.



Drucken