Heft: DC Comics Sammlung 75 "Green Lantern - Gesucht: Hal Jordan"

Die brandneue Sammlung mit den berühmtesten Superhelden der Welt stellt Ihnen die legendärsten Abenteuer von Superman, Batman, Wonder­ Woman und vielen weiteren Figuren des DC-Universums vor.

Jede Erzählung wird in einem Hardcover-Band präsentiert, eine kurze Einführung erläutert den Hintergrund. Neu aufgelegte Geschichten von den kreativsten Köpfen der Comic-Welt, darunter so berühmte Zeichner wie Jim Lee, George Pérez und John Byrne oder die Star-Autoren Geoff Johns, Grant Morrison und Denny O’Neil.

Zusätzlich enthält jeder Band einen Nachdruck der prägenden Momente­ aus 75 Jahren DC-Geschichte, wie die Erstauftritte zahlreicher Charaktere von Superman bis hin zum Joker.


In dieser Ausgabe
Gesucht: Hal Jordan:
Der Pilot Hal Jordan wurde auserwählt, eine intergalaktische Polizeimacht zu vertreten, die von den ältesten existierenden Wesen gegründet wurde - den Wächtern des Universums. Hal Jordan lässt sein Licht als Green Lantern hell erstrahlen und beschützt so den gesamten Weltraumsektor 2814 vor allen erdenklichen außerirdischen Bedrohungen!
Doch in seinem endlosen Kampf gegen das Böse kennt Green Lantern weder Grenzen noch Beschränkungen, ungeachtet der Bestimmungen internationaler Gesetze. Als er russischen Luftraum verletzt, wird Jordan des Mordes angeklagt und zum gesuchten Verbrecher.
Auf sich allein gestellt muss der Smaragd-Krieger seine Unschuld beweisen, während sich alte Feinde und längst vergessene Gesichter aus der Vergangenheit in den Schatten sammeln, entschlossen, ihn zu Fall zu bringen.

Green Lantern #16:
Als Carol Ferris von einem Flug in einem Privatjet nicht zurückkehrt, ist Hal Jordan besorgt. Noch weiß er nicht, dass sie von einer außerirdischen Rasse gefangengenommen und in die geheimnisvolle und mächtige Star Sapphire verwandelt wurde.

Inhalt: Green Lantern #14-24 (September 2006 - Juli 2007), Green Lantern #16 (Oktober 1962)
 

ca. 120 Seiten, Hardcover



Preis: 13,99 EUR
inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten