0.00 EUR

Comic: The Life and Times of Scrooge McDuck (engl.)

17,95 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten




Produktdetails
Verfügbarkeit Derzeit nicht bestellbar.
Verlag Gemstone Publishing
ISBN 0911903968
Der legendäre Künstler Carl Barks erschuf Scrooge McDuck und zeichnete viele seiner populärsten Abenteuer. Zusätzlich zu seiner großartigen Art Geschichten zu erzählen, hinterließ er einen Charakter, der nicht nur in seinen Geschichten reich war, sondern dessen Geschichten selbst reich waren.
Der moderne Künstler Don Rosa nahm sich ab 1994 der Aufgabe an, Onkel Scrooges Vergangenheit in epischer Serienform nachzuerzählen. Das wundervolle Resultat seiner Bemühungen ist dieses Comicbuch, "The Life and Times of Scrooge McDuck".
"Carl Barks tat etwas, das eine Menge große Comicsschöpfer tun: er schuf eine Handvoll Charaktere und Situationen mit scheinbar grenzenlosem Potential." sagte David Gerstein, Herausgeber bei Gemstone Publishing und selbst ein renomierter Disney Autor und Historiker. "Aber dann - und dies ist der kritische Unterschied zwischen Barks und vielen seiner Kollegen - erkannte er dieses Potential und verwirklichte es erfolgreich so häufig, auf so viele unterschiedliche Arten, daß seine Arbeit mehr Ansporn ist, mehr "Leben" als das vieler anderer Comicschöpfer."

264 Seiten, Softcover

Nur in Zweitauflage erhältlich; only available in second printing
Diesen Artikel haben wir am 11.08.2006 in unseren Katalog aufgenommen.

Bewertung schreiben
Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.