0.00 EUR

Comic: Palestine (engl.)

von Joe Sacco
24,95 EUR
Preis inkl. 5 % MwSt exkl. Versandkosten




Produktdetails
Verfügbarkeit Derzeit nicht bestellbar.
Verlag Drawn & Quarterly
ISBN 156097432X
Basierend auf einigen Monaten der Forschung und nach einer ausgedehnten Visite der West Bank und des Gazastreifens in den frühen neunziger Jahren (wo er über 100 Interviews mit Palästinensern und Juden leitete), wurde "Palestine" der erste große politische und historische Comic von Sacco, dessen Name seitdem ein Synonym mit dieser graphischen Form des neuen Journalismus wurde. Sacco wird seitdem häufig der erste Comic-Journalist genannt - und er ist zweifellos der Beste.
Saccos Reportage findet an den vordersten Linien statt, wo belebte Märkte durch Schüsse und Tränengas in pures Chaos verwandelt werden, wo Soldaten Zivilisten ohne Grund schlagen und wo Straßensperren hochgehen, bevor Reporter sie passieren können. Sacco interviewte und traf Gefangene, Flüchtlinge, Protestler, verletzte Kinder, Landwirte, die ihr Land verloren hatten, und Familien, die durch den palästinensischen Konflikt auseinandergerissen worden waren.

286 Seiten, Softcover
Diesen Artikel haben wir am 16.05.2006 in unseren Katalog aufgenommen.

Bewertung schreiben
Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.