0.00 EUR

Buch: Image Comics "The Road to Independence" (engl.)

von George Khoury
34,95 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten




Produktdetails
Verfügbarkeit Derzeit nicht bestellbar.
Verlag Image
ISBN 9781893905719
1992 schockten sieben Künstler die Comic-Industrie, als sie ihre höchst Gewinnbringenden Marvel-Comic-Titel verließen, um gemeinsam eine neue Firma, genannt Imagecomics, zu gründen. Ohne Gewissheit des Erfolgs schufen sie einen Verlag, der ihnen und anderen Künstlern die Gelegenheit geben würde, Geschichten ohne jede Zensur oder Selbst-Zensur zu erzählen. Noch wichtiger: Image gab den Schöpfern volles Eigentumsrecht an ihren Kreationen.
Aus dem Tor strömten Millionen von Lesern zu den energischen Abenteuern dieser Schöpfer hin, die sie in ein neues Bildalter hineinführten, wo Comics in Millionen verkauft würden und ein Comiczeichner eine Medien-Berühmtheit werden konnte...

Image Comics: the Road to Independence
ist ein beispielloser Blick auf die Geschichte dieser wichtigen Comicfirma und enthält jede Menge Interviews und Kunst der populären Gründer Erik Larsen, Jim Lee, Todd McFarlane, Whilce Portacio, Marc Silvestri und Jim Valentino.


280 Seiten, Softcover
Diesen Artikel haben wir am 27.09.2007 in unseren Katalog aufgenommen.

Bewertung schreiben
Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.