0.00 EUR

Heft: Superman "Ein Held fürs ganze Jahr" [SC]

Tim Sale, Jeph Loeb, Bjarne Hansen
24,00 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten

 

Produktdetails
Verfügbarkeit Noch 1 Stück auf Lager.
Verlag DC
EAN 419320451200001
ISBN 9783741620652
Art.Nr. DDCPB177
Einer der größten Superman-Klassiker in neuer Auflage. Die frühen Tage von Kal-El und wie er zum Mann aus Stahl reifte, einfühlsam erzählt von Jeph Loeb und fantastisch gezeichnet von Tim Sale!

Der junge Clark Kent wächst im ländlichen Smallville in Kansas auf, und nachdem sich bei ihm unglaubliche Superkräfte zeigen, erfährt er von seiner außerirdischen Abstammung, dass er vom untergegangenen Planeten Krypton stammt und wahrscheinlich der Letzte seiner Art ist. Entschlossen, diese Kräfte zum Wohle der Menschheit einzusetzen, zieht es ihn in die Millionenstadt Metropolis, wo er zum Superman wird, zum Kämpfer für Recht, Freiheit und Gerechtigkeit. Er wird als Held gefeiert, doch einer will ihn zu Fall bringen - der milliardenschwere Konzernmagnat Lex Luthor plant voller Missgunst und Neid den Niedergang des Manns aus Stahl!

In dieser von Kritiker und Fans gefeierten Graphic Novel aus dem Jahre 1998 wird die Geschichte von Superman so eindringlich und gefühlvoll erzählt wie nie zuvor, inszeniert von den Comic-Superstars Jeph Loeb und Tim Sale, die bereits mit BATMAN: DAS LANGE HALLOWEEN einen modernen Klassiker schufen!

Original-Comics: Solo 1 (III, IV), Superman/Batman 26 (II), Superman/Batman Secret Files 1 (III), Superman: For all Seasons 1-4

224 Seiten, Softcover

Diesen Artikel haben wir am 21.12.2020 in unseren Katalog aufgenommen.

Kundenrezensionen:
Bewertung schreiben

 

Autor: Alexander Goll am 25.06.2022
Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Aufgrund seines Artstyles altbacken wirkender Superman-Comic vom Ende der 90er. Steht der \"grim & gritty\" Phase entgegen, für welche 90er Comics berüchtigt sind. Fokussiert sich auf Clarks zerrissenes Dasein als der Farmersohn aus dem Kuhkaff in Kansas und dem übermenschlichen Helden der Großstadt. Smallville ist ein heimeliger Ort des Stillstands, Metropolis eine lebendige Metropole voller Zynismus. Der Artstyle ist in seiner Linienführung teilweise auffällig minimalistisch, während sehr viel Emotion über die Farbgebung transportiert wird. Emotion ist das große Stichwort. Die Erzählerperspektive nehmen Menschen ein, die eng mit Clark/Superman in Berührung kommen: sein Ziehvater, seine erste Liebe, sein größter Feind. Ihre Reaktion auf Superman und dessen innere Krisen im Kontrast dazu schaffen einen bemerkenswerten Spagat. Der Comic zeigt, uns was Superman als Figur eigentlich besonders macht. Obwohl er ein extrem mächtiger Übermensch ist, ist er gleichzeitig einer von uns. Damit wird Superman auf seinen ureigenen Kern heruntergebrochen. Geradezu berührender Comic. Must Read für die Figur.

 




Drucken