0.00 EUR

Comic: Klassiker der DDR-Bildgeschichte 28 "Bienchen Kati und andere Geschichten"

von Richard Hambach
6,00 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten




Produktdetails
Verfügbarkeit Derzeit nicht bestellbar.
Verlag Holzhof Verlag
ISBN 9783939509288

Niemand war fleißiger auf den Seiten der DDR-Kinderzeitschriften als der Pressezeichner und Grafiker Richard Hambach (1917-2011). Auch wenn die Comics nie seine große Leidenschaft waren, er lieber Reportagen schrieb und Knobeleien entwarf, nutzte er diese bei den Lesern so beliebte Ausdrucksform von seinen frühesten Strips in "Der Junge Pionier" Ende der 1940er Jahre über seine Schöpfungen Mäxchen Pfiffig und Tüte in FRÖSI bis hin zu Illustrierencomics in den 1980ern. Wir präsentieren eine handverlesene Auswahl seiner Comics. Im Mittelpunkt stehen drei Fassungen von Bienchen Kati, an denen sich die Veränderung seiner zeichnerischen Handschrift demonstrieren lässt. Dazu gibt es zwei spannende Mehrteiler aus "Der Junge Pionier" der 1950er Jahre, die Bildgeschichte Bocky und Timm aus "Bummi" der 1970er und Rätselcomics mit dem Gesundheitsmaskottchen Kundi aus den 1980ern. Als kleines Extra sind die drei ältesten bisher nachgewiesenen Comic Strips aus Hambachs Feder enthalten. Das Titelbild stammt aus FRÖSI 51959.

Limitierte Auflage von 250 Exemplaren!

40 Seiten, Softcover

Diesen Artikel haben wir am 02.06.2014 in unseren Katalog aufgenommen.

Bewertung schreiben
Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.



Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Comic: Klassiker der DDR-Bildgeschichte 29
Holzhof Verlag
 
Comic: Klassiker der DDR-Bildgeschichte 29 "AKO"
Derzeit nicht bestellbar.
Heft: Das UPgrade  3 [Limited Edt.]
 
Heft: Das UPgrade 3 [Limited Edt.]
Derzeit nicht bestellbar.