0.00 EUR

Album: Lucky Luke 74 "Der Prophet" SC

Morris, Patrick Normann
5,95 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten

 

Produktdetails
Verfügbarkeit Derzeit nicht bestellbar.
Verlag Egmont
EAN 419204450595874

Lucky Luke hat wieder einmal die Daltons zurück ins Gefängnis gebracht. Doch wie sollte es anders sein, die vier Brüder haben nur eins im Sinn: Flucht. Mit Hilfe eines völlig durchgeknallten Predigers, der ebenfalls im Knast einsitzt, gelingt es ihnen auch dieses Mal wieder, in die Freiheit zu entkommen. Doch nun haben sie den gläubigen Mann im Schlepptau und auf ihrem Weg durch die Prärie versucht dieser mit allen Mitteln, die vier Banditen auf den rechten Weg des Glaubens zu führen. Bei Averell gelingt es ihm auch schon recht bald, doch Joe und die Anderen lassen sich nicht einwickeln. Zu allem Überfluss kommen sie in den Ort "Paradise Gulch", der von Mormonen, ebenfalls sehr gläubigen Menschen, bewohnt wird. Sie werden aus Unwissenheit auch sofort freundlich aufgenommen. Bald müssen Joe und seine Brüder jedoch feststellen, dass es hier gar nicht paradiesisch ist: Es gibt keinen Saloon, in dem man Alkohol bekommt, keine Bank, die auf einen Überfall wartet. Und außerdem haben die Menschen hier noch nicht mal Geld, sondern leben von Tauschgeschäften mit Naturalien.

Es wäre überflüssig, zu erwähnen, dass die Gemeinschaft der Mormonen mit dem Auftauchen der Daltons ganz schön durcheinandergewirbelt wird. Doch da ist ja auch noch Lucky Luke, der wieder einmal unterwegs ist, seine Erzfeinde zurück "nach Hause" ins Gefängnis zu bringen...

46 Seiten, Softcover

Diesen Artikel haben wir am 07.11.2008 in unseren Katalog aufgenommen.

 

Bewertung schreiben

 

Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.



Drucken