0.00 EUR
Sie befinden sich hier: Startseite » » Deutsche Comics » Album G-I » Album: Golem im Emmental

Album: Golem im Emmental

von Benedikt Eppenberger, Gregor Gilg, Barbara Schrag
29,00 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten




Produktdetails
Verfügbarkeit Derzeit nicht bestellbar.
Verlag Edition Moderne
ISBN 9783037311523

„Golem ist ein Klumpen Erde, dem Gott durch uns Wissende Leben einhaucht. Ein Segen für alle, die er damit schützt.“
„Nein, der Golem ist das Werk des Teufels, ihr Ignoranten! Man warnt seit Jahrhunderten vor ihm!“

Ein Mann mit einer Kiste im Schlepptau kämpft sich an einem regnerischen Sommertag 1832 durchs Berner Emmental. Sein Ziel: Der Hof der jungen Witwe Hanni Wüthrich. Eben angekommen, muss der Wanderer mitansehen, wie der sadistische Grossbauer Wüthrich und der verliebte Vikar Bitzius die schöne Bäuerin bedrängen. Als der Fremde daraufhin seine Weiterfahrt aufschiebt und kurze Zeit später eine furchterregendes Monster auftaucht, ist das der Beginne einer Tragödie, in der sich Liebe und Hass zum Totentanz verkrallen ...

GOLEM IM EMMENTAL ist eine packende Mischung aus Spaghettiwestern, Gotthelfs "Schwarze Spinne" und jüdischer Mystik.
 

304 Seiten, Softcover

Diesen Artikel haben wir am 31.05.2016 in unseren Katalog aufgenommen.

Bewertung schreiben
Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.