0.00 EUR

Album: Carl Benz - Ein Leben für das Automobil

von Martin Grünewald, Willy Harold Williamson
16,80 EUR
Preis inkl. 7 % MwSt exkl. Versandkosten




Produktdetails
Verfügbarkeit Derzeit nicht bestellbar.
Verlag
ISBN 9783887864934

Am 9. Februar 2013 erscheint nun ein einzigartiges Comicprojekt über Carl Benz, sein Leben, die Erfindung des Automobils und die Anfänge von Mercedes-Benz; fein abgestimmt und historisch exakt.
Es umfasst 52 Seiten und erscheint als Hardcover-Band. Der Autor des Comics ist Martin Grünewald, der Zeichner ist Willy Harold Williamson.

Die Geschichte beinhaltet das ganze Leben von Carl Benz, von seiner Geburt bis hin zu den ersten Gehversuchen als Erfinder und erzählt schließlich von seinem Durchbruch mit dem Patentmotorwagen 1886 – der Erfindung des Automobils. Höhen und Tiefen, die der ungewöhnliche Mann durchlebt, sind der erzählerische rote Faden. Die Rolle seiner – später ebenfalls weltberühmten – Ehefrau Bertha kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Detailliert und anschaulich wird das Leben von Carl Benz und parallel dazu auch die Geschichte um Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach erzählt.

Um eine Tiefenwirkung mit dreidimensionalem Effekt zu erzielen, wurde die farbliche Gestaltung jeder einzelnen Zeichnung von einem erfahrenen Koloristen in drei unterschiedlichen Ebenen ausgeführt. So kann der Betrachter z. B. eine dargestellte Menschenmenge oder Eisenbahn-Szene noch intensiver erleben. Eine sehr aufwendige, seltene Form der Illustration im Comicbereich.


52 Seiten, Hardcover

Diesen Artikel haben wir am 03.08.2017 in unseren Katalog aufgenommen.

Bewertung schreiben
Im Moment gibt es noch keine Meinungen zu diesem Artikel.